Paschen von Flotow

Dr. Paschen von Flotow

Dr. Paschen von Flotow (Vita)

Sustainable Business Institute (SBI), Oestrich-Winkel

Mitglied im Vorstand des DNWE seit Oktober 2015

Sustainable Business Institute, Zehnthofstr. 1, D 65375 Oestrich-Winkel
Tel.: +49 6723 996317  |  E-Mail: flotow@dnwe.de

Paschen v. Flotow ist geschäftsführender Vorsitzender des Sustainable Business Institute (SBI) und Herausgeber der Plattform www.nachhaltiges-investment.org. Er forscht und berät zu Themen des nachhaltigen Wirtschaftens, insbesondere zu Fragen des nachhaltigen Investment, der Finanzierung von Innovationen, Public Private Partnerships und Selbstverpflichtungen des privaten Sektors. Zudem hat er eine Reihe von Nicht-Regierungsorganisationen im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens initiiert und unterstützt (u. a. die Studenteninitiative oikos). Er hat in Freiburg, Köln und St. Gallen Volkswirtschaftslehre und Philosophie studiert und hat an der Hochschule St. Gallen über Geld- und Wachstumstheorie promoviert. Bevor er 1998 die Leitung des Sustainable Business Institute (SBI) übernahm, war er sechs Jahre bei der Volkswagen AG als Produkt- und Umweltmanager in verschiedenen internationalen Funktionen tätig.