Preisträger 2012

Worldwide Enhancement of Social Quality Programm

Die Tchibo GmbH wurde 2012 für ihr im Konsumgüterbereich gestartetes Pilotprojekt Worldwide Enhancement of Social Quality Programm und dessen sozialverträgliche Produktion in Entwicklungsländern gewürdigt.

Schwerpunkt dieses Projektes ist der soziale Dialog im Produktionsland, bei dem in zukunftsweisender Form alle lokalen Stakeholder eingebunden sind. Daher wurde die Tchimo GmbH auf der Basis dreier Leitgedanken ausgezeichnet.: Erstens, ihrem Weg von der Compliance-Fixierung hin zum sozialen Dialog, zweitens wegen ihrer neu Ausrichtung der Marketinginstrumente vom Produktmanagement hin zum ethischen Mehrwert und letzlich ihrer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit NGO's Siegel- und Multistakeholderinitiativen.

Zur Laudatio der Preisverleihung