» Jahrestagung 2007

Wirtschaftskriminalität und Ethik – Unternehmen in gesamtgesellschaftlicher Verantwortung, 22. bis 24. März 2007 in Berlin

Das Engagement der Studierendenorganisation des DNWE – sneep – stieß auf der DNWE Jahrestagung in Berlin auf sehr positive Resonanz. Die Podiumsdiskussion zum Berliner Bankenskandal, die von der sneep Lokalgruppe Berlin veranstaltet wurde, war entsprechend gut besucht, was sicher auch an der Aktualität des Themas lag: Einen Tag vor Tagungsbeginn hatte das Berliner Landgericht im Schlüsselprozess um die Berliner Bankenaffäre den früheren CDU-Politiker und Manager Klaus Landowsky zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und vier Monaten wegen Untreue verurteilt. Auf der Mitgliederversammlung appellierte sneep an eine stärkere Kooperation mit den Regionalforen des DNWE, um den Austausch zwischen Studierenden und erfahrenen Wissenschaftlern und Praktikern voranzutreiben.

Tagungsprogramm